SIMON NADELSCHWINGER

tattooing since 2009

Schon in jungen Jahren von Körperkunst fasziniert, bemalte ich mich während der Schulzeit stets selber mit Kugelschreiber und Filzstift.

Nach Abschluss der Sekundarschule ging ich für ein High-School Jahr nach Ocala/Florida. Zurück in der Schweiz trat ich 1998, eher notgedrungen, meine Lehrstelle als kaufmännischer Angestellter an. Nie so richtig glücklich hinter meinem Bürotisch, befasste ich mich 2004 erstmals tiefer mit dem Thema Tattoos. Schnell kam jedoch der Wunsch auf, selber tätowieren zu können. So traf ich 2009 glücklicherweise den richtigen Mann am richtigen Ort und es konnte losgehen.

Ich richtete mir im Elternhaus ein gemütliches Zimmer ein und durfte einige meiner Freunde empfangen. Lieben Dank noch an dieser Stelle!!!

Perfekt war die Sache, als sich mir im Sommer 2011 die Möglichkeit bot, bei skin deep art in St. Gallen, Vollzeit als Tätowierer arbeiten zu können. Nach einem kurzen Abstecher zu Howy‘s Tattoo Shop im Februar 2014, eröffnete ich im Mai 2016 mein eigenes Studio in Teufen, im wunderschönen Appenzellerland. Da ich mich aber immer einsamer fühlte in meinen eigenen vier Wänden, beschloss ich mich im Mai 2019, wieder Teil eines Tattoo Kollektives zu sein. Mit Dax und Etienne vom Noble Blood Tattoo Studio habe ich wieder zwei gleichgesinnte gefunden und freue mich auf die gemeinsamen Stunden an der Linsebühlstrasse in St. Gallen.

Zu meinen bevorzugten Arbeiten gehören Dot- und Blackwork Tattoos, polynesisch/pazifisch inspirierte Tattoos, alles was mit Linien zu tun hat und grafisch/abstrakte Motive.

cheers Simon

12321479_465561213634339_3328438794371790024_n